TV Dokumentationen, Werbung, Hörbücher - meine Stimme kennt viele Einsatzbereiche. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Hier sind einige Kostproben. In der SAT1 Mediathek finden gibt es aktuelle Beiträge von mir.

 

Dokumentarfilm

Trailer: Die Froschmafia

Für ein gemeinsames Dokumentarfilmprojekt mit meiner Kollegin Andrea Rehmsmeier zum Thema illegaler Wildtierhandel, haben wir uns auf die seltenen Pfeilgiftfrösche konzentriert. Der Trailer wurde im Rahmen einer Vortragsreihe gezeigt.

 

► Die Froschmafia

 

Märchen

Auch heute noch gehören die Geschichten von Hans Christian Andersen zu den beliebtesten Werken der Märchenliteratur – für Kinder und für Erwachsene. Wird der Prinz eine echte Prinzessein finden können? Hier sind die ersten Zeilen der Prinzessin auf der Erbse:

 

► Die Prinzessin auf der Erbse

 

Ballade

Eward - die schottische Schauerballade, von Gottfried Herder ins Deutsche übertragen. gehörte zu den romantischen Highlights ihres Genres: Die Mutter stiftet ihren Sohn zum Vatermord an. Die Ballade schildert die Szene, in welcher Mutter und Sohn nach dem Mord zusammentreffen. 

Heute ist die Ballade zu einem Klasssiker der Literatur geworden. Zahlreich wurde sie vertont, von Carl Löwe und auch von Johannes Brahms. Hier gebe ich ihr meine Stimme.

 

 Edward